Markttage 950 Jahre Grafschaft

Zufrieden blicken wir zurück

5.9.22/GN Redaktion freundeskreis:  Die Markttage in Grafschaft am 3. und 4. September 2022 waren ein einzigartiges Erlebnis und auch für den Freundeskreis ein voller Erfolg. Der Zuspruch bei den Besuchern war groß. So konnten wir viele neue Mitglieder gewinnen. Auch die Spendenbereitschaft für bedürftige Familien in Ägypten hat uns mit einem Ergebnis von 431,90 € positiv überrascht. Die Schwestern und der Freundeskreis bedanken sich bei allen neuen Mitgliedern und Spendern sowie bei den vielen Mitgliedern und Nichtmitgliedern für die guten Gespräche.

Stand Markttage 950 Jahre Grafschaft

Zu dem Erfolg hat auch die Präsenz der Schwestern beigetragen. Die derzeitige Generaloberin Sr. Juliana, ihre Vorgängerin Sr. Borromäa und viele ihrer Mitschwestern haben sich auf den verschiedenen Ständen informiert und waren begeistert von dem Angebot der Aussteller und dem Unterhaltungsprogramm der Grafschafter Vereine. Einige der Schwestern haben sich in einer historischen Tracht gezeigt und damit anlässlich des Jubiläums „950 Jahre Ort und Kloster Grafschaft“ ihre Verbundenheit zum Ausdruck gebracht.

Schwestern in historischer Tracht